Berechtigungen können für jeden Ordner konfiguriert werden. Zum Beispiel kann ein Benutzer nur Fehler in einem Ordner ansehen, aber in einem anderen darf er Fehler bearbeiten und löschen. Die Ansicht "Berechtigungen im Ordner" erlaubt die Konfiguration dieser speziellen Rechte.
Um eine Ordnerberechtigung hinzuzufügen, wählen Sie den entsprechenden Ordner aus und klicken auf den blauen plus-Button mit dem Namen "Hinzufügen". Bitte beachten Sie: Rechte werden vererbt, daher können Berechtigungen für einen Unterordner nur im Hinblick auf den Parent-Ordner erweitert werden. Z.B. müssen Sie einem Benutzer, der in Ordner A die Berechtigungen auf Testfälle benötigt und Ordner B gar keinen Zugriff haben soll, auf das Projekt eine Rolle ohne Lese- und Schreibrechte geben (wie z.B. "Project Assignment") und dann auf den Ordner A die entsprechende Rolle mit Rechten auf die Testfälle.
In der Übersicht sollte danach der Benutzer mehrmals stehen, einmal mit der Rolle für das Projekt und einmal mit der Rolle für den (oder die) Ordner.
Außerdem können Sie auch über "Wirksame Berechtigungen" im Detail sehen welche Rechte ein Benutzer dann insgesamt auf den ausgewählten Ordner hat.
Zu beachten: folgende Berechtigungen können nur auf Projektebene vergeben werden und nicht auf Ordnerebene (es muss also ggf. die Project Assignment Rolle erweitert werden:
Projektkonfigurationen (Vorlagen, Workflows, Archivieren etc. sowie Standardwerte fürs Projekt)
Öffentliche Ansichten oder öffentliche Dashboards erstellen/editieren
Emailbenachrichtigungen anpassen