Leitlinien
Version 23.46
Datum: 10.05.2023
Nützlich, wenn:
Sie möchten sehen, welche Spalten aktiv sind, bevor Sie das Raster ändern
Sie benötigen einen schnellen Zugriff auf die Spaltenauswahl, um dem Raster über einen Shortcut zusätzliche Optionen hinzuzufügen
Leitfaden:
In der vorherigen Version von aqua hatten Sie nur im Ribbon die Möglichkeit, eine Spalte hinzuzufügen oder die Gitteransicht auf die Standardeinstellung zurückzusetzen.
Diese Funktionen sind jetzt über den Bereich Views leicht zugänglich, was die Anpassung noch einfacher macht!
Um die Rasteransicht anzupassen, beispielsweise Spalten hinzuzufügen oder auszublenden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Views. Von dort aus können Sie Ihr Raster schnell anpassen.
Oben im Bedienfeld finden Sie eine Gruppe von Standardspalten sowie alle benutzerdefinierten Spalten, die Sie hinzugefügt haben.
Um eine bestimmte Spalte hinzuzufügen, klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche oder verwenden Sie einen Shortcut, um die Spaltenauswahl zu aktivieren.
Darüber hinaus kann die alte Spaltenauswahl mit einem Shortcut aufgerufen werden, auch wenn das Bedienfeld geschlossen ist.
Wenn Sie das ursprüngliche Erscheinungsbild des Rasters wiederherstellen möchten, klicken Sie auf ‚Reset to default‘.
Um die Spalte auszublenden, klicken Sie auf das entsprechende Label. Sie wird aus dem Raster entfernt.
Hinweis: Die Standard-Spaltenbeschriftungen sind immer im Bedienfeld sichtbar, während die Beschriftungen der benutzerdefinierten Spalten ausgeblendet werden, sobald Sie diese deaktivieren.
Leitfaden:
Diese beiden Optionen sind jetzt auch in den Ansichten enthalten.
Wenn Sie archivierte Elemente, Ordner oder Projekte anzeigen möchten, klicken Sie auf den Toggler, um sie anzuzeigen.
Sie benötigen einen ähnlichen Schalter, um Elemente aus Unterordnern in der Gitteransicht ein- oder auszublenden, wenn ein Projekt ausgewählt ist.
Nützlich, wenn:
Sie möchten Ihre Rasteransicht anpassen und ein persönliches Layout erstellen, das auf Ihre Bedürfnisse und die Ihres Teams zugeschnitten ist.
Sie müssen die Informationen in der Rasteransicht organisieren und schnell darauf zugreifen können, um effizienter arbeiten zu können.
Sie möchten mit Teammitgliedern zusammenarbeiten, indem Sie Ihre Ansichten austauschen und so die Zusammenarbeit an Projekten vereinfachen.
Leitfaden:
Views lassen sich jetzt leichter erstellen, verwenden und ändern. Sie sind auch vom Ribbon auf das Bedienfeld verschoben worden.
Um eine neue Ansicht hinzuzufügen, aktivieren Sie einfach das Bedienfeld ‚View‘ oberhalb des Rasters und klicken Sie auf die Schaltfläche Add view. Geben Sie einen Titel, eine Farbe und eine Beschreibung an, und legen Sie fest, was angezeigt werden soll. Sobald Sie die Ansicht speichern, wird sie automatisch auf Ihr Raster angewendet.
Ihre neu erstellte Ansicht finden Sie unter dem Tag My views, wo Sie diese einfach ändern oder öffentlich machen können, sodass andere Teammitglieder innerhalb Ihres Projekts diese Ansicht verwenden, aber nicht ändern können.